Entwicklung im Stufenprozess

Dialektisches Menschenbild


Bereich Ausprägung Persönliches Wachstum durch Coaching von:
Sozialität Reichtum sozialer Fähigkeiten. Gesprächsführung, Überzeugungstechniken, Konfliktlösungen.
Individualität Sich selbst als Individum wahrnehmen, anders als andere sein. Selbstdarstellung, wertfreies Wahrnehmen anderer.
Geschichtlichkeit Rückschau und Vorschau Erfahrungen betrachten was uns geprägt hat. Reflexionen der handlungsleitenden Werte.
Grenzhaftigkeit Eigene Grenzen erkennen, nicht notwendige verändern. Kreativität, Grenzerweiterung, Selbstannahme.
Welthaftigkeit In-Welt sein, eigene und fremde Weltsichten sehen. Erkennisse austauschen und neue schaffen.
Transzendentalität Sich als ein Teil eines größeren Ganzen begreifen, Teil eines Unternehmens sein. Reflexionen: Sinnfragen und Verbindung von Ökonomie und persönlichem Lebenssinn.




Im Stufenprozess werden sowohl handlungsleitende Werte als auch zur Umsetzung notwendige "Handwerkzeuge" erarbeitet und erlebbar gemacht.



Der Einsatz für die jeweilige Unternehmenspraxis wird nur im persönlichen Gespräch erfahrbar.



Entscheiden Sie sich daher für ein persönliches Beratungsgespräch mit PROCONSENS.